Die Kinder sind aus allem rausgewachsen, die eigene Garderobe könnte auch mal wieder was neues vertragen und es muss dringend Zeit her, um endlich mal den stylischen Rucksack oder die aufwendige Patchworkdecke in Ruhe zu Ende zu nähen?
Aber wir müssen arbeiten, die Kinder zum Sport fahren, einkaufen, kochen, die Wohnung sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa, hier ein Geburtstag, da ein Elternabend, bei manchem müssen die Enkel bespaßt werden, Freunde und so ein bißchen Familienleben sind ja auch ganz schön und brauchen Zeit- kurz und gut: die Nähmaschinen verstauben langsam unter ihrer Schutzhülle im Schrank und im Nähkorb stapeln sich die Projekte…
Deshalb einfach mal raus aus dem Alltag und mitsamt Maschinen und Projekten in der Jugendherberge Plön einchecken für ein ganzes herrliches Wochenende! Kein Essen kochen, keine Termine wahrnehmen, stattdessen Gleichgesinnte zum Austausch treffen, Spass haben und ohne ständige Unterbrechung (außer zum Essen…) nähen, nähen, nähen…
Und das Ganze auch noch mit Blick auf den großen Plöner See, denn die Jugendherberge liegt direkt am Ufer. Mehrere helle Räume mit Seeblick und viel Platz für Maschinen und Projekte stehen euch zur Verfügung, dazu Schneidetisch und Bügelbrett.
Klingt prima?
Dann meldet euch schnell an hier auf der Seite des DJH.
Die Nähwochenenden werden seit 2018 dreimal im Jahr in der Jugendherberge Plön durchgeführt, üblicherweise jeweils im November, Januar und März.
Termine 2024 und 2025:
22.11.2024 – 24.11.2024 (leider schon ausgebucht!)
24.01.2025 – 26.01.2025 (nur noch ganz wenige Plätze)
07.03.2025 – 09.03.2025
Da das Wochenende nicht wie ein Nähkurs fachlich angeleitet wird, plant bitte nur Projekte ein, denen ihr euch gewachsen fühlt. Wenn es doch mal irgendwo hakt, gibt es aber erfahrungsgemäß immer jemanden, der weiterhelfen kann und es werden Ideen, Techniken und Erfahrungen ausgetauscht, so dass man nach dem Wochenende immer ein bisschen schlauer wieder nach Hause fährt.
Für Fragen:
Email




